ZUKUNFTSSPRECHER*INNEN

ZUKUNFTS- SPRECHER*INNEN

Neu im Schuljahr 22/23 sind die Zukunftssprecher*innen. In jeder Klasse engagieren sich zwei Schüler*innen für Zukunftsthemen wie Klima, Gesundheit, Gerechtigkeit und Feminismus. Diese sind sowohl Ansprechpartner*innen als auch Initator*innen für Projekte und Aktivitäten.

Am 16.11.22 beim Kick-Off sind erstmals alle Zukunftssprecher*innen sowie Eltern- und Schüler*innenvertretung, Schulleitung und Vertreter*innen von discussing_future, Gesunder Lebensraum Schule, discussing_gender zusammengekommen. Nach Input, Rollenklärung, Meditation und Ideenfindung gab es verschiedene Kreativworkshops von FutureWorks. 

Weiter ging es beim Follow-Up am 16.1.23, wo konkrete Ideen entwickelt und geplant wurden. Alle sind gespannt, was sich dieses Jahr alles bewegt!