COOL IS(S)T GESUND Schulbuffets e.U.

Unsere Schule hat ein ausgezeichnetes Schulbuffet

Eine ausgewogene Pausenverpflegung liegt unserer Schule am Herzen! Aus diesem Grund nimmt unsere Buffetbetrieb Cool is(s)t gesund (Frau Susanne Partej) am Schulbuffet-Check des vorsorgemedizinischen Instituts SIPCAN teil. 

Im Rahmen dieser Initiative wurde das Warenangebot des Schulbuffets genau unter die Lupe genommen und mit den Vorgaben der „Leitlinie Schulbuffet“ des Gesundheitsministeriums verglichen. Die gestellten Anforderungen werden zu unserer Freude erfolgreich umgesetzt. Für dieses Engagement wurde der Pausenverkauf nun ausgezeichnet.  Die Überprüfung fand am 31.5.2023 statt.

Wir freuen uns über diese Leistung und bedanken uns an dieser Stelle bei unserer Buffetbetreiberin Frau Partej für die gute Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zum Schulbuffet-Check unter: www.sipcan.at

Sipcan






 

Alle aktuellen Infos und Downloads unter:
www.coolisstgesund.at

Seit nunmehr 10 Jahren ist unser Familienbetrieb an mittlerweile 8 Standorten an Wiener Gymnasien vertreten. Seit dem Schuljahr 2010/2011 treten wir erfolgreich unter unserer patentierten und markenrechtlich eingetragenen Wortbildmarke COOL IS(S)T GESUND auf.

An all unseren Standorten legen wir besonderes Augenmerk auf die ausgewogene Verpflegung unserer Schüler/Innen. Mit einem breit gefächerten Sortiment und hoher Produktvielfalt versuchen wir jeden Geschmack zu treffen.

Die COOL IS(S)T GESUND Schulbuffets haben sich als Vorreiter dem Schulbuffet-Check des Gesundheitsministeriums unterzogen und sind österreichweit als erster Schulbuffetbetrieb ausgezeichnet worden.

Um diesen gesundheitsfördernden Warenkorb gewährleisten zu können, haben wir alle unsere Standorte dem „Schulbuffet-Check“ unterzogen. An unserem Standort im GRG 17, Parhamerplatz haben wir erfolgreich, mit 100%iger Einhaltung aller Kriterien, mit der Gesamtnote 1 bestanden.

Wer sich vom Angebot und den Köstlichkeiten selbst überzeugen möchte, soll nicht zögern und in den Pausen das Schulbuffet aufsuchen!

Elterninformation

Wir, das Team der CIG BuffetbetriebsgesmbH betreiben sowohl den warmen Mittagstisch, sowie auch das Schulbuffet am Gymnasium Parhamerplatz.
Unser Essen wird exklusiv für uns täglich in der Früh frisch gekocht und warm an unsere Standorte angeliefert. Unser Essenslieferant achtet bei der Auswahl seiner Speisen auf Saisonalität, sowie Regionalität der Zutaten.

Informationen zum Schuljahr 2023/24 finden Sie in unserer Elterninformation.