Friedenslauf 2022

Dieses Jahr hat das Parhamergymnasium wieder einen Friedenslauf veranstaltet. Dieser hat sich über drei Wochen gezogen. Alle Klassen des Parhamergymnasiums waren herzlich dazu eingeladen, am Lauf teilzunehmen.

 

Die Schülerinnen und Schüler sind in ihren Sportstunden die großen Runden am Sportplatz gelaufen, um bedürftige Kinder und Jugendliche im Libanon zu unterstützen. Alle Läufer und Läuferinnen waren sehr bemüht und fleißig. Auch einige Lehrer und Lehrerinnen sind mitgelaufen.

 

Neben kleinen Pausen mit gesunden Stärkungen vom Buffett wurde sehr viel gelaufen. Zum Glück hatten wir immer sehr gutes Laufwetter.

 

Durch den diesjährigen Friedenslauf konnten über 4000€ gesammelt werden. Die Spenden wurden an den Entwicklungshilfeklub und MISEREOR überwiesen, welche den Menschen im Libanon helfen.

 

Unsere Schule wollte denen, welche leider nicht so viele Bildungsmöglichkeiten haben, helfen und sie unterstützten. Der Friedenslauf war ein großer Erfolg.