DOING ARTS

Du magst Kunst? Mach Kunst! Doing Art!

DOING ART ist ein Wahlpflichtfach zum Verknüpfen  und Vertiefen von Bildnerischer Erziehung und Musik.

Beginnend beim Erforschen von künstlerischen Wechselbeziehungen: „Malen zu Musik“, „Vertonen von Bildern“, “Video als vernetzendes Medium der beiden Künste“, uvm… tauchen wir in das Thema  „Rhythmus - Tempo – Bewegung“ ein, machen einen Abstecher in den Bereich  „Mode“, sehen uns „Farbe und Form“, „Thema und Variation“ im Kontext von MusiKunst kennen, widmen uns spannenden Künstler*innen, erleben Konzerte, Ausstellungen und Einiges mehr.

Allem voran steht der praktische künstlerische Ausdruck!

Wer also grundsätzlich jetzt schon gerne den BE- und MU-Unterricht besucht, hat im WPF „Doing Art“ die Möglichkeit, sich innerhalb einer kleinen Gruppe von Interessent*innen Themen intensiv und individuell begleitet zu widmen.


Never Give Up!


Schlaraffenland


Malen zu Musik