Safer Internet für die 1. Klassen

Heute wurden die ersten Klassen geschult, wie sie ihre eigenen Fotos und Identitäten schützen und sich sicher im Netz bewegen. Auch über viele Möglichkeiten des eigenen Datenschutzes wurde viel Neues gezeigt.

Die Kinder freuen sich, dass auch ihre Eltern beim Elternabend am Mittwoch auf ihren Wissensstand gebracht werden und sie gemeinsam „ DOs and DON‘T „ überlegen können.

Wir laden herzlich dazu ein! (FRE)


Gesundes Buffet am pädagogischen Nachmittag

Die 6C hat zum Schwerpunkt Gesunder Lebensraum Schule ein köstliches gesundes Buffet für den pädagogischen Nachmittag vorbereitet. Wir danken den Schülerinnen und Schülern und Mag.a Plihal, Mag.a Czech und Mag.a Kammerhuber für die Betreuung in HÖK. (FRE)


7ABCD Erste Hilfe Kurs 2018

Erste Hilfe Kurs

Bereits in der 1. Schulwoche fand der nun standardmäßig für alle 7. Klassen stattfindende 16 - stündige Erste Hilfe Kurs mit Trainerinnen und Trainern des Österreichischen Jugendrotkreuzes  statt. Die Schülerinnen und Schüler lernten sehr viel in Theorie und Praxis und waren mit großem Interesse dabei. (RAN)