4ABCDE @ BIWI

Foto (c) GRO

Die Berufsorientierung stellt in den 4. Klassen ein wichtiges und auch verpflichtendes Unterrichtsthema dar. Als eine der ersten Aktivitäten wurde von der Schule für alle vierten Klassen ein Besuch im Berufsinformationszentrum (BIWI) organisiert. (MIT)

 

Feedback der Schülerinnen und Schüler der 4E

 

Uns wurden in einem interessanten Vortrag die verschiedenen Bildungsmöglichkeiten vor Augen geführt und gut erklärt.

Man konnte viel über das zukünftige Berufsleben erfahren.

Ich fand die selbstständige Informationssuche am Computer zu den verschiedenen Berufen in der Datenbank des BiWi besonders interessant, informativ und spannend.

Mir hat es sehr gefallen, zu sehen, welche Ausbildungswege man wählen kann. Genauso hat es mir gefallen, diesen Berufs- bzw. Interessenstest durchzuführen, um zu sehen, welcher Beruf zu mir passt.

Es hat mich sehr interessiert und ich kam mit vielen neuen und außergewöhnlichen Ideen für meinen Berufswunsch zurück.

Ich denke, es hat sich gelohnt, da wir die passenden Berufsgruppen entdecken konnten.

Es war sehr cool und ich konnte einiges mitnehmen.

Man konnte bei dieser spannenden Erfahrung neue Stärken von sich herausfinden.


4B im BIWI

Die 4B informiert sich über die Ausbildungsmöglichkeiten nach der 4.Klasse im Berufsinformationszentrum der Wiener Wirtschaft und stellt fest, dass die Berufswahl gar nicht so einfach ist!


4A im BIWI

Auch die 4A hatte die Gelegenheit, sich am BIWI über die Bildungsmöglichkeiten nach der 8. Schulstufe zu informieren.