1D Theaterstück

Kreativklasse 1D spielt Theater!

Am 21. 3. war es nach 5 langen Probennachmittagen soweit. Die Aufführung. Vor Eltern und Freunden wurde im vollen Festsaal das Stück gezeigt:

"Die Schlagzeile: Kinder verhindern Parkverbau. Kinder retten die grüne Insel!"

Die Kinder, die immer im Park spielen, finden zufällig heraus, dass er verbaut werden soll. Sie organisieren sich und demonstrieren. Doch wider Erwarten hört ihnen keiner zu. Sie müssen immer und immer wieder losziehen. Es ist zermürbend. Als sie schon nicht mehr glauben, etwas erreicht zu haben, die große Überraschung: die Stadtpolitiker behalten den Park! Gewonnen!

Wir haben schon seit Oktober in Musikstunden geprobt und organisiert. Die Kinder haben manche der Texte selbst verfasst. Natürlich haben die Kinder selbst die Musikeinspielungen, den Großteil der Bilder für das Bühnenbild und das Licht technisch betreut.  

Am Donnerstag, den 24. Mai werden sie im Rahmen der Kreativklassen Präsentation noch einmal Teile des Stücks spielen und singen.

Genauen Termin bitte der Parhamer Homepage entnehmen.

Charlotte Geresch, Bühnenbild, Kostüme, Technik, Choreographie

Christine Reiter, musikalische Einstudierung, Regie, Stück (Idee, Produktion)